Männer fanden ihn

Toter Mühlviertler lag vier Stunden in seinem Auto

Oberösterreich
18.06.2021 06:00
Schrecklich! Am Donnerstag um 5 Uhr früh entdeckten zwei junge Männer am Weg zur Arbeit in Weitersfelden einen kaputten Leitpflock. Beim Blick über die danebenliegende Böschung bot sich den beiden ein schlimmes Bild: Ein 36-Jähriger war in der Nacht mit seinem Auto abgestürzt, lag tot darin. Und jene Linzerin (65), die am Montag von einem Lkw mitgeschleift wurde, starb im Krankenhaus.

Mit seinem VW Golf war Andreas Z. (36) am Donnerstag gegen 1 Uhr früh auf der Nordwaldkammstraße in seinem Heimatort Weitersfelden unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle über sein Auto verlor. Er stürzte über eine Böschung, überschlug sich und krachte in weiterer Folge gegen einen Baum. „Wie das genau passiert ist, ist völlig unklar. Bremsspuren sind am Unfallort keine zu sehen“, so ein Polizeisprecher. Als zwei junge Männer, die gerade am Weg zur Arbeit waren, das Unfallwrack gegen 5 Uhr entdeckten, war es für den alleinstehenden 36-Jährigen, der bei einer Bodenlegerfirma arbeitete, schon zu spät. Die alarmierte Notärztin konnte nur noch den Tod feststellen.

Vier Feuerwehren sicherten die Unfallstelle, bargen den VW Golf. „Dort geht es etwa zehn bis 20 Meter runter, das Auto ist am äußeren Rand einer S-Kurve abgestürzt“, berichtet ein Feuerwehrmann. Tragisch: Der Chef von Andreas Z. kam zufällig an der Unfallstelle vorbei, verständigte die Angehörigen.

Linzerin (65) erlag ihren schweren Verletzungen
Den Kampf um ihr Leben verlor am Mittwoch auch jene Radfahrerin (65), die - wie berichtet - am Montag in der Dauphinestraße in Linz von einem Lkw überrollt und mitgeschleift wurde. Ein 49-Jähriger aus Bad Leonfelden wollte bei Grün nach rechts in die Laskahofstraße einbiegen, als die Linzerin am Radweg entlang in die gleiche Richtung unterwegs war. Sie hatte ebenfalls grün. Laut Zeugen stieß die Frau im Bereich der 1. und 2. Achse gegen den Sattelschlepper. Jetzt erlag sie ihren schweren Verletzungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele