Tiere wurden isoliert

Acht Löwen in indischem Zoo positiv getestet

Ausland
05.05.2021 13:43

Das Coronavirus in Indien wütet weiter. Nicht nur Tausende Menschen kämpfen im globalen Covid-Hotspot verzweifelt gegen die Pandemie an, auch Tiere haben sich bereits mit dem Virus infiziert (siehe auch Video oben). So etwa acht Löwen im Tierpark Hyderabad. Die Raubtiere hätten Ende April Anzeichen von Atemnot gezeigt, seien isoliert worden und befänden sich mittlerweile am Weg der Besserung. Der Nehru Zoological Park wurde geschlossen.

Die Nasen-, Hals- und Atemwegsproben der Löwen seien unter Narkose genommen worden, so das Umweltministerium, das am Mittwoch erneut über 300.000 Neuinfektionen meldete. Seit Beginn der Pandemie gab es immer wieder vereinzelte Meldungen über Infektionen bei Wild- und Haustieren.

In Deutschland gibt es eine Meldepflicht für Infektionen bei Haustieren. In Russland ließ die Aufsichtsbehörde kürzlich einen Corona-Impfstoff für Tiere zu, der unter anderem an Hunden, Katzen und Nerzen getestet worden sei.

In vielen Ländern hat es laut dem Friedrich-Loeffler-Institut (FLI) Corona-Infektionen bei Nerzen gegeben, die sich als sehr empfänglich für das Virus erwiesen hätten. Dänemark hatte alle Nerze auf Farmen - mehrere Millionen Tiere - töten lassen und begründete dies damit, dass das Coronavirus in den Tieren mutiert sei und sich auf den Menschen übertragen habe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele