Mehr als 30 Anzeigen

Polizei sprengt Partys auf Almhütte und Bauernhof

Tirol
20.03.2021 07:20

Partys aller Art sind in Corona-Zeiten wie diesen eigentlich absolut tabu - so ganz ohne scheinen es viele aber nicht auszuhalten: In Tirol musste die Polizei am Freitagabend gleich zwei illegale Geburtstagsfeiern auflösen. Im Innsbrucker Stadtteil Hötting feierten 14 Partytiger auf einer Almhütte ein lautstarkes Fest. Und im Zillertal ließen zumindest 17 Personen auf einem Bauernhof einen Jubilar hochleben. Es hagelte Anzeigen.

Die Feierwütigen in Innsbruck ließen es offenbar so richtig krachen. Obwohl die private Almhütte in Hötting abgelegen ist, trudelte bei der Polizei gegen 21 Uhr eine Anzeige wegen Lärmbelästigung ein. „In und vor der Hütte, wo ein Lagerfeuer brannte, befanden sich insgesamt 14 Personen, die eine Geburtstagsparty feierten“, berichtete die Exekutive. Die illegale Zusammenkunft wurde von den Beamten sofort aufgelöst.

In Partyraum gings rund
Schauplatzwechsel: Nur kurze Zeit zuvor ein ähnlicher Einsatz im Zillertal. Im Partyraum eines Bauernhofes in Uderns feierten 17 Personen - Einheimische und Deutsche im Alter von 25 bis 64 Jahren - ebenfalls eine rauschende Geburtstagsfete. Auch in diesem Fall erhielt die Exekutive im Vorfeld eine Anzeige. „Alle Anwesenden verhielten sich gegenüber den Beamten kooperativ. Die Party wurde beendet“, hieß es.

Sowohl die Feiernden in Innsbruck als auch jene im Zillertal fassten Anzeigen wegen Missachtung der Covid-19-Maßnahmen aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele