Streik, Geschenke und Fußballfieber

Streik, Geschenke und Fußballfieber
Guten Morgen!

Auch heute wieder werden die geplanten Streiks der AUA Gesprächsthema. Das fliegende Personal tritt in einen 36-stündigen Streik. "Wir haben eine enorm hohe Fluktuation. Junge hören nach zwei, drei Jahren wieder auf. Die AUA findet keine Leute mehr, die den Job langfristig machen wollen", erzählt eine Mitarbeiterin dem KURIER. Die Gewerkschaft fordert deutliche Steigerungen bei den Einstiegsgehältern für Piloten und Flugbegleiter. Nun wurde bereits die nächste Betriebsversammlung angekündigt, diese soll am 4. April stattfinden. 

"Ryanair-Boss O’Leary, der vermutlich beim Blick nach Österreich derzeit jeden Tag eine Champagnerflasche köpft, hat erst unlängst angekündigt, dass er am Standort Wien/Schwechat weiter wachsen will. Das wird ihm besser gelingen als gedacht", schreibt Themenchef Wolfgang Unterhuber im aktuellen Leitartikel dazu

Das Bild, das sich Passanten am Abend des 17. März vor der russischen Botschaft bot, dürfte so schnell nicht in Vergessenheit geraten: Mehrere Wiener Polizisten verließen das Gebäude mit Geschenksäcken, auf denen man das russische Wappen gut erkennen konnte. Was uns zu der Frage führt: Welche Geschenke dürfen Polizisten eigentlich annehmen?

Österreich ist im Fußballfieber. Unser Nationalteam scheint nach den ersten Testspielen bereit zu sein für die Endrunde, die EURO kann kommen. Wie steht es um die Form bei den ÖFB-Gegnern? Und gibt es noch Eintrittskarten? Hier die wichtigsten Details

Ich wünsche Ihnen einen schönen Donnerstag

Yvonne Widler


Wetter: In der Früh noch weitgehend bewölkt, etwas Regen möglich. Bis auf den Süden klart es im Tagesverlauf auf, die Sonne kommt für einige Stunden durch, ehe sich von Westen erneut Regenwolken übers Land schieben. Lebhafter Wind, Nachmittagstemperaturen 7 bis 19 Grad.

Die wichtigsten Meldungen des Tages

Kommentare