Fussball

Torloser Werner wird mit Eckball-Fail zur Lachnummer

Timo Werner wirkt bei Krisen-Klub Chelsea überspielt, ist auf der Suche nach seiner Form. Ein Clip von einer missglückten Ecke veranschaulicht das.

Sebastian Klein
Teilen
Timo Werner tritt gegen die Eckfahne.
Timo Werner tritt gegen die Eckfahne.
Screenshot

Das Netzt lacht über Timo Werner! Chelsea verlor am Sonntag das Premier-League-Spitzenspiel gegen Manchester City mit 1:3. Die Citizens fertigten die Blues bereits in der ersten Hälfte mit drei Toren binnen 16 Minuten ab, machten anschließend nach vorne nur mehr das Nötigste.

Chelsea fiel offensiv ohnehin wenig ein. Das Team von Trainer Frank Lampard, der immer mehr unter Beschuss gerät, traf erst kurz vor dem Schlusspfiff durch eine Aktion von Joker Callum Hudson-Odoi. Star-Stürmer Werner, im Sommer für 53 Millionen Euro von Leipzig geholt, blieb einmal mehr blass. Sein letztes Ligator erzielte der Deutsche am 7. November gegen Nachzügler Sheffield.

Werners Flaute steht sinnbildlich für das Tief der Londoner. Chelsea gewann nur eines seiner letzten sechs Premier-League-Matches, verlor hingegen vier davon. Vom zwischenzeitlichen Titelkandidaten rutschte der Klub ins Mittelfeld ab, ist aktuell nur mehr Achter und drei Punkte vor Arsenal, das sich nach dem schlechtesten Saisonstart der jüngeren Vereinsgeschichte mit drei Siegen en suite (inklusive 3:1 gegen Chelsea) empor arbeitet.

Kurz: Chelsea-Fans haben dieser Tage wenig zu lachen. Die Konkurrenz dafür umso mehr. Ein kurzes Video aus dem Spiel gegen City macht in den sozialen Medien die Runde. Darauf führt Werner einen Eckball kurz aus. Sogar bei dieser vergleichsweise leichten Übung unterläuft dem millionenschweren Star-Fußballer ein Fehler. Er stößt mit dem Fuß bei der Eckfahne an und hält sich den Fuß. Ein gefundenes Fressen für alle Rivalen und Kritiker.

FC Chelsea – Manchester City 1:3
Tore: Hudson-Odoi (92.) beziehungsweise Gündogan (18.), Foden (21.), De Bruyne (34.).

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images