Niederösterreich

Opa krachte mit seinen Enkeln im Auto frontal gegen Pkw

Tragischer Crash in Amstetten: Ein Mann (64) krachte mit seinen Enkeln am Rücksitz in den Gegenverkehr. Er und die Elfjährige mussten ins Spital.

Tanja Horaczek
Teilen
Der Mann war mit seinen Enkeln (11 und 15) in den Gegenverkehr gekommen.
Der Mann war mit seinen Enkeln (11 und 15) in den Gegenverkehr gekommen.
Imago Images

Ein kleiner Ausflug am Altjahrstag endete für einen 64-Jährigen und seine elfjährige Enkeltochter im Krankenhaus. Der Mann war mit seinem Pkw auf der B 121 von Kematen an der Ybbs kommend in Fahrtrichtung Amstetten unterwegs. Bei ihm im Fahrzeug befanden sich seine beiden Enkeltöchter (11 und 15 Jahre). Hinter ihm fuhr ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten einen Pkw in dieselbe Richtung.

Notbremsung war zu spät

Zur selben Zeit war eine Frau (49) aus Waidhofen an der Ybbs einen Pkw auf der entgegengesetzten Straße unterweg. Aus bislang unbekannter Ursache dürfte der 64-Jährige mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehrsbereich gefahren sein, woraufhin es zur Kollision mit dem Pkw der 49-Jährigen kam. Eine Notbremsung des 27-Jährigen hinter ihm war zu spät. Er prallte ebenfalls gegen das Fahrzeug des 64-Jährigen. Der Mann erlitt bei dem Vorfall schwere Verletzungen und seine elfjährige Enkeltochter wurde leicht verletzt. Beide wurden in das Landesklinikum Amstetten gebracht.