Last Minute

Corona-Silvester: Wie man ohne Feiern feiert

Dinner for One - Der neunzigste Geburtstag
Dinner for One - Der neunzigste GeburtstagORF
  • Drucken

Veranstaltungen zum Jahreswechsel fallen heuer flach. Mit Streams kann man den Abend aber wahlweise am Times Square oder Tomorrowland-Festival verbringen. Und auch einige Konzerte und Aufführungen finden virtuell statt.

Nicht nur die Wünsche zum Jahreswechsel werden heuer wohl anders ausfallen als gewohnt: auch die Silvesterfeiern.

Die größte Party in Österreich, der Wiener Silvesterpfad, wurde schon Mitte Oktober abgesagt. Knapp 4000 Polizisten werden hierzulande in der Silvesternacht im Einsatz sein. Treffen darf man sich heuer nur mit engen Angehörigen und einzelnen Bezugspersonen: Zusätzlich zum eigenen Haushalt ist maximal eine weitere Person erlaubt. Eine Sammlung an Ideen, wie man den Jahreswechsel trotz des Lockdowns zelebrieren kann.

Speisen und Getränke

Heute noch ein opulentes Silvestermenü zu bestellen, wird schwierig. Immerhin haben die meisten Restaurants um eine Bestellung bis zum Vortag gebeten. Ganz muss man aber dennoch nicht auf externe Köstlichkeiten verzichten. Das Schwarze Kameel hat auch am letzten Tag des Jahres geöffnet. Dort kann man sich heute noch die berühmten Brötchen und alle anderen Delikatessen, wie Beinschinken, Gänseleber, Kaviar, Biolachs oder Käse holen. Geöffnet ist von acht bis 16 Uhr, ebenso wie im Meinl am Graben und natürlich allen anderen Lebensmittelgeschäften.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.