Blutbad in Frankreich

Schütze tötete drei Polizisten und zündete Haus an

Ausland
23.12.2020 10:39

Ein Einsatz wegen häuslicher Gewalt hat in Frankreich in einem Blutbad geendet, bei dem drei Polizisten von einem 48-Jährigen erschossen wurden. Eine Frau war auf der Flucht vor ihrem Angreifer auf das Dach geflohen, als die Exekutive eintraf, feuerte der 48-Jährige auf die Beamten. Danach zündete er das Haus an und schoss auf weitere Polizisten, die am Tatort eingetroffen waren.

Der Einsatz fand in der Nacht auf Mittwoch nahe der Gemeinde Saint-Just im Departement Puy-de-Dome statt. Als zwei Polizisten der Frau zu Hilfe kamen, begann ihr Angreifer zu schießen. Ein 21-jähriger Beamter wurde von dem 48-Jährigen getötet. Der andere trug eine Schussverletzung am Bein davon und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der Täter steckte dann den Ermittlern zufolge sein Haus in Brand und feuerte auf weitere eingetroffene Beamte, wobei er zwei von ihnen im Alter von 45 und 37 Jahren tötete.

Angreifer nach mehreren Stunden tot aufgefunden
Das Haus brannte vollständig nieder, zunächst war aber unklar, ob sich der Täter noch in dem Gebäude befand. Gerald Darmanin
berichtete schließlich Medienberichten zufolge, dass der 48-Jährige tot sei, nannte jedoch keine weiteren Details. Auf Twitter sprach er den Familien der Opfer sein Beileid aus und schrieb über die getöteten Polizisten: „Die Nation verbeugt sich vor ihrem Mut und Engagement.“ Der Angreifer war bereits wegen eines Sorgerechtsstreits amtsbekannt. Die Frau sei in Sicherheit gebracht worden, teilte die Staatsanwaltschaft in Clermont-Ferrand mit.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele