Lob für Ablauf in Wien

Alfons Haider appelliert: „Bitte testen lassen!“

Adabei
10.12.2020 11:16

Alfons Haider hat es getan und hat sich testen lassen. Der Grund dafür ist ein sehr persönlicher, wie der Entertainer und ORF-Star verriet: Er mache es seiner Mutter zuliebe und hoffe nicht zuletzt deshalb, dass noch viele Österreicher seinem guten Beispiel folgen werden.

„Ich habe nicht einmal zehn Minuten gewartet“, erklärte uns Haider nach seinem Corona-Test über den Ablauf in der Teststation, die vom österreichischen Bundesheer betrieben wird. Den engagierten Helfern streute der ORF-Moderator zudem Rosen: „Wir wissen, wie großartig unsere Soldaten ausgebildet sind. Und jetzt (bei der Pandemie): schnell, korrekt, freundlich und menschlich. Wir brauchen euch!“

Abschließend richtete Haider noch eine Bitte an alle, sich testen zu lassen: „Ich kann nur sagen. Bitte testen lassen, damit wir gemeinsam gegen die Pandemie kämpfen können.“

Dank an prominente Unterstützung
Auch Verteidigungsministerin Klaudia Tanner, die sich am Donnerstag in der Stadthalle von den Leistungen der Soldaten und Soldatinnen persönlich überzeugt hatte, freute sich über die prominente Unterstützung: „Mein herzliches Danke an Alfons Haider, der sich als Person des öffentlichen Lebens so lobend für das Bundesheer ausspricht und auch zu den so wichtigen Testungen aufruft!“

Alleine in Wien sind derzeit 2000 Soldaten und Zivilbedienstete des österreichischen Bundesheeres im Einsatz und ermöglichen den raschen, effizienten und reibungslosen Ablauf der Test-Stationen, die an drei Standorten - der Wiener Stadthalle, dem Messegelände und der Marx Halle errichtet worden sind.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele