171.681 Betroffene : 'Ausblick unsicher': Voranmeldungen zur Kurzarbeit leicht gestiegen

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

171.681 Personen zur Kurzarbeit vorangemeldet, Anstieg um 1582. Zahl der Arbeitslosen/Schulungsteilnehmer um 8.899 auf 343.518 gesunken. Kocher: Ausblick wegen Ukraine-Krieg 'unsicher'.

Der eingetrübte Wirtschaftsausblick aufgrund des Ukraine-Kriegs lässt die Kurzarbeitszahlen leicht steigen. Die Arbeitslosenzahlen sinken aber weiterhin. Die Voranmeldungen zur Kurzarbeit erhöhten sich laut Arbeitsministerium im Vergleich zur Vorwoche um 1582 auf 171.681 Personen

."Grund hierfür sind die Unsicherheiten aufgrund der durch die Ukraine-Krise und die wirtschaftlichen Sanktionen ausgelösten LieferschwierigkeitenIm Vorjahresvergleich gibt es aber einen massiven Rückgang bei der Kurzarbeit. Ende März 2021 wurden rund 348.500 Personen in Kurzarbeit abgerechnet.Die Zahl der arbeitslosen Personen inklusive AMS-Schulungsteilnehmer sank im Vergleich zur Vorwoche um 8.899 auf 343.518 Personen. Davon sind 269.464 Menschen auf Jobsuche und 74.

Wie viele Menschen heuer aus der Ukraine nach Österreich flüchten werden und auch auf den Arbeitsmarkt wollen, kann laut Arbeitsmarktservice"aktuell noch nicht seriös geschätzt werden"."Es ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschätzbar, wie viele Vertriebene nach Österreich kommen und wie viele davon an einer Beschäftigung interessiert sind", hieß es gestern aus dem Ministerium auf APA-Anfrage.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Spritpreise Montagnachmittag wieder unter zwei EuroÖAMTC: Preise für Benzin und Diesel am Montag leicht rückläufig. Stop Russian fascism! Complete trade embargo! Please retweet StopRussianAggression StopPutin Maaaah,hab gestern vollgetankt! Dank Nehammer :-) Dieser Mann leistet Unglaubliches: Immer, wenn man denkt es geht nicht mehr dümmer, kommt er mit einer neuen Idee daher, wo man vorher schon weiß, dass das NUR ein Scheiss wird :-)
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Spritpreise unter zwei Euro: 'Es geht nicht mehr hinauf'WIEN. ÖAMTC: Preise für Benzin und Diesel am Montag leicht rückläufig
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Aktuelles Geschehen - Zehn Fluchtkorridore für Montag vereinbartAlle Entwicklungen zur russischen Invasion in der Ukraine und den internationalen Reaktionen im Liveblog -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - Das Ende der China-IllusionenDass China im Krieg in der Ukraine zu Russland tendiert, verändert auch Europas Beziehungen zur Volksrepublik. Sanktionen gegen China. Die können sich ihre Unterhaltungselektronik behalten, im kalten Zimmer brauchen wir keine Fernseher oder Musik. Wir feiern Steinzeit, hurraaaaaaaaaa..
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »