16 Tage gegen Gewalt - Gewaltschutz - (k)eine Frage des Geldes

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Gewalt gegen Frauen: Warum ein Paket von 24,6 Millionen Euro in den Augen mancher Opferschutzeinrichtungen nicht ausreicht. Von martinamadner Gewaltschutz 16TagegegenGewaltanFrauen 16tage 16days 16DaysOfActivism

Rosa Logar, Leiterin der Wiener Interventionsstelle gegen Gewalt in der Familie, ist erstaunt über die Aussagen der Leiterin des Dachverbands der Gewaltschutzzentren der acht anderen Bundesländer. 'Mit der derzeitigen Ausfinanzierung der Gewaltschutzzentren, wir haben immerhin 50 Prozent mehr Geld erhalten als bisher, kommen wir gut aus', hatte Marina Sorgo bei einer Pressekonferenz mit Frauenministerin Susanne Raab und Innenminister Karl Nehammer gesagt.

800 pro Jahr in Wien, die in unserem Vertrag vermerkt sind, kommen wir auf einen Betreuungsschlüssel von 250 bis 300 Opfer pro Beraterin. Das Geld wird eine Entspannung bringen. Einen Qualitätsstandard wie in der Bewährungshilfe werden wir aber nicht erreichen.' Da sei gesetzlich festgelegt, dass eine Person höchsten 35 Schützlinge betreut.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Lockdown: Warum so viele so wütend sindDie Pandemie dauert schon zu lang. Ständig Sorge, das Gefühl, sein Leben nicht unter Kontrolle zu haben, zusätzliche Hetzer, Anheizer. Die Wut ist ... Solidarität mit den Hypochondern, die seit 2 Jahren das Land terrorisieren? Könnt Ihr vergessen. Ich war genug solidarisch, obwohl ich schon seit April 2020 Corona für etwas halte, das wie Grippe ist. Ich muss mich testen, darf nicht überall hin, meine Kontakte sind eingeschränkt, usw.usf.... Wenn ihr mich jetzt aber zwangsnadeln wollt, ist die rote Linie überschritten. Nicht der Lockdown sondern die Regierung spaltet.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Warum der Kollaps auf den Intensivstationen drohtNach den stark steigenden Zahlen bei den Neuinfektionen seit Anfang November kommt – erst jetzt – der massive Anstieg in den Spitälern. 'Darin kommen die Wissenschaftler Prof. Dr. Rolf Steyer und Dr. Gregor Kappler zu dem Schluss, dass die Übersterblichkeit in Deutschland in enger Korrelation (Wechselbeziehung) zur Impfquote steht.' Der KOLLAPS auf den Intensivstationen hat nur einen einzigen Grund: Völlige Planlosigkeit und wahllose Verschreibung von Unsummen von Präparaten seit 1 1/2 Jahren, wo man ohnedies weiß, dass jene nichts helfen werden und massive Folgeschäden haben :-( November 2020, keine Geimpften, normale KH Auslastung! November 2021, 70% Geimpfte, massiver Anstieg in Spitälern! Die Impfung wirkt! 😏
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Warum Schweden derzeit von Corona verschont bleibtDas skandinavische Land hat die niedrigste Inzidenz in ganz Europa - und das ohne Corona-Maßnahmen. zm98544 Vielleicht weil in Schweden die Regierung nicht so komplett inkompetent ist wie bei uns?
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

16 Tage gegen Gewalt - Zweiter Gewaltschutz-Gipfel am Dienstag in WienPräsentiert wird auch eine Studie zu Frauenmorden in Österreich.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »