Nach erneutem Vorfall

Gegenstände auf U4-Gleise geworfen: Festnahme!

Wien
22.09.2020 12:58

Einer aufmerksamen Zeugin ist es zu verdanken, dass es offenbar nach mehreren gefährlichen Vorfällen auf der Wiener U-Bahn-Linie U4 nun zur Festnahme eines Tatverdächtigen kam. Diesen hatte die Frau dabei beobachtet, wie er in den Montagabendstunden einen E-Scooter auf die Gleise der U4 warf. Der 23-Jährige wurde festgenommen, er schweigt bislang zu den Vorwürfen.

Wie berichtet, war es am 10. September zu gefährlichen Szenen gekommen, als erst ein E-Scooter und danach ein Fahrrad auf den Gleisen der U-Bahn landeten. Verletzte gab es damals glücklicherweise nicht, allerdings kam es in der Folge zu einem Kleinbrand, der jedoch rasch gelöscht werden konnte.

Erneut E-Scooter auf Gleise geworfen
Am Montagabend dann der nächste Vorfall: Erneut wurde ein E-Scooter auf die Gleise vor eine fahrende U-Bahn geworfen, eine Notbremsung musste eingeleitet werden. Wie Polizeisprecher Markus Dittrich am Dienstag berichtete, hatte eine aufmerksame Frau die Tat jedoch beobachtet. Wie sie berichtete, sei der Täter zudem im Begriff gewesen, ein Fahrrad auf die Gleise zu werfen.

Versuch, sich in Gebüsch zu verstecken
Der Polizei gelang es kurz darauf, einen 23-jährigen österreichischen Staatsbürger festzunehmen. Dieser hatte offenbar mehr schlecht als recht versucht, sich vor den Beamten in einem Gebüsch zu verstecken.

„Zu den Vorwürfen schweigt der Mann“, so Dittrich weiter. Ob die beiden Vorfälle zusammenhängen, sei Gegenstand von Ermittlungen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele