15 Festnahmen – das ist das Netzwerk des Attentäters

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach dem Terroranschlag in Wien laufen die Ermittlungen weiter auf Hochtouren. Wie Karl Nehammer erklärte, gab es mittlerweile 15 Festnahmen.

Nach dem Anschlag in Wien kam es zu zahlreichen Hausdurchsuchungen. Bereits am Dienstagnachmittag waren 14 Festnahmen bestätigt, mittlerweile ist eine weitere Person dazugekommen. Alle Verdächtigen befinden sich in U-Haft, acht davon waren bereits vorbestraft.

Vier wegen terroristischer Straftaten, zwei wegen Gewaltdelikten und zwei wegen versuchten Ehrenmordes in Linz. Einer davon wurde 2012 zu zehn Jahren Haft verurteilt und 2017 entlassen, der andere wegen Beitragstäterschaft zu absichtlich schwerer Körperverletzung zu fünf Jahren und sechs Monaten verurteilt und 2015 entlassen.Alle Verdächtigen sind zwischen 16 und 28 Jahre alt, haben Migrationshintergrund, sind teilweise nicht österreichische Staatsbürger.

Weiters wurde auch ein 18-Jähriger aus Bangladesch verhaftet, gegen den zum Zeitpunkt des Anschlags wegen terroristischer Vereinigung ermittelt wurde. Ein weiterer Festgenommener wollte ebenfalls schon 2015 nach Syrien reisen. Der damals 16-Jährige war gemeinsam mit seiner"Ehefrau" und weiteren Jihadisten mit Balkanwurzeln unterwegs. Er wurde aufgehalten und später verurteilt, berichtet"Der Standard".

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.