Welt

Bikerin wird von Auto in Abwasserkanal katapultiert

Der bizarre Unfall auf einer brasilianischen Kreuzung wurde von einer Überwachungskamera gefilmt. Passanten halfen bei der Bergung des Opfers.

Roman Palman
Teilen
An dieser Kreuzung in Paragominas ereignete sich der Unfall: Die Öffnung des Regenwasserkanals ist deutlich zu sehen.
An dieser Kreuzung in Paragominas ereignete sich der Unfall: Die Öffnung des Regenwasserkanals ist deutlich zu sehen.
Google Street View

Der Unfall ereignete sich dem Zeitstempel der Kamera zufolge am vergangenen Mittwoch, gegen 13.30 Uhr Ortszeit, auf einer Kreuzung in der Stadt Paragominas im nordbrasilianischen Bundesstaat Pará. Offenbar hatte der Lenker eines Pkw beim Linksabbiegen ein entgegenkommendes Motorrad übersehen – es kam zur Kollision.

Die Lenkerin des Zweirads wurde aus dem Sattel katapultiert und schlitterte über den Asphalt in Richtung Gehsteig. Doch anstatt an der Kante liegen zu bleiben, geschah das Unglaubliche. Plötzlich ist die Frau wie vom Erdboden verschluckt.

Sie war genau auf die Öffung eines Regenwasserkanals zugerutscht und kopfüber hineingestürzt. Kurz ragen noch ihre Beine senkrecht in die Höhe, ehe auch die in der Kanalisation verschwinden.

Sowohl der Unfalllenker des roten Pkws als auch die anwesenden Passanten trauten anfänglich sichtlich ihren eigenen Augen nicht. Dann taten die rund zehn Augenzeugen nach Angaben des Senders "G1 Pará" aber das einzig Richtige und kamen der Verunglückten zu Hilfe. Nach wenigen Minuten konnte ein Einstieg in den Kanal geöffnet und die Frau geborgen werden. Sie wurde mit Verletzungen unbekannten Grades in ein Krankenhaus verbracht.

;