Österreich, Coronavirus, Covid-19, Kärnten, Niederösterreich, Österreich

Österreich, Coronavirus

131 Neuinfektionen - „nur“ ein weiteres Todesopfer

Die aktuelle Lage im Land: 131 Neuinfektionen - „nur“ ein weiteres Todesopfer

20.06.2021 15:23:00

Die aktuelle Lage im Land: 131 Neuinfektionen - „nur“ ein weiteres Todesopfer

131 Neuinfektionen mit dem Coronavirus hat der Krisenstab am Sonntag (Stand: 9.30 Uhr) für Österreich bekannt gegeben. Im ...

Warum die Zahlen auseinandergehen könnenDer Krisenstab des Innenministeriums gibt einmal täglich die aktuellen Zahlen zur Corona-Lage in Österreich bekannt - diese finden Sie kompakt zusammengefasst im Text (oben). Das Gesundheitsministerium hingegen aktualisiert seine Daten laufend öffentlich - diese Werte können Sie detailliert den Grafiken (unten) entnehmen.

Klimawandel: Grazer Ex-TU-Direktor kritisiert Kurz scharf 18-jährige Frau in Wohnung gelockt und vergewaltigt Graz: Messerangreifer von Polizei niedergeschossen

Alle aktuellen Top-Storys rund um das Thema „Coronavirus-Pandemie“ finden Sie gesammelt auf.Ich habe Symptome - was soll ich jetzt tun?Wer grippeähnliche Symptome verspürt oder Kontakt zu einem mit dem Coronavirus Infizierten hatte oder gehabt haben könnte, könnte selbst mit dem neuartigen Virus SARS-CoV-2 infiziert sein. Hat man diesen Verdacht, gilt: Bitte suchen Sie nicht selbsttätig einen Arzt oder eine Spitalsambulanz auf,

- der Gesundheitshotline - an und klären Sie dort weitere Schritte ab. Diese Nummer ist rund um die Uhr erreichbar.Friedrich SchneebergerEinloggen, um an der Diskussion teilzunehmen Weiterlesen: Kronen Zeitung »

131 neue Corona-Fälle, 7-Tages-Inzidenz fällt extremDie Infektionszahlen nehmen in Österreich weiter ab, neue Öffnungsschritte sollen schon bald kommen. Am heutigen Sonntag wurden 131 Fälle gemeldet. Genau, unser Kanzler sagt die Pandemie mal wieder ab, und ist dann spätestens Ende Oktober ganz überrascht über die vierte Welle. Durch Impfung ist noch nicht stark genug und geht auch nicht schnell genug voran. Aaaaaa aaa aaaaaber die Delta Varianteeee!!!

Coronalage in Österreich: 136 Neuinfektionen und zwei weitere TodesopferAuch wenn der Trend weiter positiv ist, der ersehnte zweistellige Bereich ist noch nicht in Sichtweite.

136 Neuinfektionen, zwei weitere TodesfälleIm Vergleich zu den exakt 200 Neuinfektionen am Vergleichstag der Vorwoche gibt es am Samstag (Stand: 9.30 Uhr) mit 136 zwar deutlich weniger neue ... Und vor genau einem Jahr waren es nicht einmal 50. Gut noch eine Woche berichten - aber dann reichts 😎 Ja aber jez is India Mutante

136 Neuinfektionen in ÖsterreichZudem gibt es zwei neue Todesfälle im Zusammenhang mit einer Covid-19 -Infektion. Positive PCR-Testergebnisse, keine Infektionen!

Wegen Delta-Variante : Moskau macht wieder dicht und führt Impfpflicht einDie Zahl der Neuinfektionen war in der russischen Hauptstadt zuletzt massiv angestiegen - gleichzeitig ist die Impfskepsis groß.

Ungleiche Impfstoffverteilung lässt Corona-Gefahr in Afrika wachsenDie Zahl der Neuinfektionen hat sich in Teilen Afrikas verdoppelt. Unfaire Vakzin-Verteilung sei schuld, meint die WHO.