130 Millionen weniger: Rendi-Wagner kritisiert Kürzungen bei Spitälern

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

'Unverantwortlich' sie dieser Schritt in Zeiten von Corona, sagt die SPÖ-Chefin.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Scharfe Kritik an einer Kürzung im Gesundheitsbudget für 2021 übte am Sonntag SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner. Die Regierung wolle fast 130 Mio. Euro bei den Spitälern einsparen, habe eine Detailanalyse des Budgets zu Tage gebracht. Das sei"vollkommen unverantwortlich" und gefährde die Versorgung der Menschen mitten in der Corona-Pandemie, der größten Gesundheitskrise der Zweiten Republik.

Für 2021 seien im Budget zur Krankenanstaltenfinanzierung aufgrund des niedrigeren Abgabenaufkommens fast 130 Mio. Euro weniger veranschlagt als 2020. Denn aufgrund des niedrigeren Gesamtsteueraufkommens sinke der Anteil des Bundes zur Spitalsfinanzierung von rund 754,4 Mio. Euro auf rund 625,8 Mio. Euro. Also würden die Länder nächstes Jahr um fast 130 Mio. Euro weniger für den Betrieb der Krankenhäuser erhalten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Umgekehrter Welt... Spitäler kriegen weniger....Italien und Spanien Millionen mehr.....eigenes Volk kann verrecken...

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wien-Wahl: Zuwanderer wählen öfter SPÖ, Migranten aus Türkei auch SÖZOGM-Analyse des Wiener Wahlergebnisses: SPÖ bei Zuwanderern aus Türkei und Serbien stärker als im Gesamtergebnis. SÖZ erreicht bei Migranten aus Türkei 20 Prozent. _is_back_ 🤮😡 _is_back_ ISL4Mverbot Logisch....sie profitieren am meisten von die rote Politiker....Ludwig hat einfach Angst für Erdogan...
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

„Die Unsicherheit hat sehr viele Ängste ausgelöst“Bei jedem Fünften in Österreich treten depressive Symptome auf: So ernst steht es seit Beginn der Pandemie um unsere psychische Gesundheit. Was bei ... und das war vor Corona anders? 😉 Warum nur Österreich, auch in Deutschland ist man depri Wegen diesen ganzen Maßnahmen und der Maske !!! Der ganze Mensch leidet!! Wo soll das noch hinführen
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Österreicher stecken sich immer häufiger bei Familien-Feiern anDas Durchschnittsalter der Getesteten steigt wieder an und liegt bereits bei über 40 Jahren. Anshowy, der alte Schwerenöter und Märchenonkel.......wird er nicht mehr zu Familienfeiern eingeladen und ist deshalb neidisch? 🙏❤️ Wie bei allen Viren verbreiten sich diese über die Luft und sind nicht aufzuhalten, schon gar nicht durch Trensbatterl und Volksüberwachung! Wir werden von Narren regiert, die meinen, ein Virus mit einer Pestmaske vertreiben zu können! Diese Dummheit ist nicht mehr auszuhalten!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »