Sport

Sido hat auch Gabalier bei Weißwurstparty beleidigt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der deutsche Rapper Sido hat bei der Weißwurstparty beim Stanglwirt für einen Eklat gesorgt. Er beleidigte Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier und sorgte mit einem Hitler-Vergleich für Entsetzen.

Doch was war passiert? Der 39-jährige Rapper war als Überraschungs-Act der 29. Weißwurstparty am Rande des Hahnenkamm-Wochenendes aufgetreten, sollte beim Stanglwirt für Stimmung sorgen.

Stattdessen sorgte der Deutsche für Entsetzen bei den 2.500 Zuschauern. Schon nach wenigen Minuten legte sich der Berliner mit den Schönen und Reichen im Publikum an, berichtet die Bild. "Ihr seid alle so schickimicki hier."

Danach wollten die Zuschauer nicht mit ihm anstoßen. Der Ausruf: "Prost Sido" wurde nur mit wenig Begeisterung erwidert. "Jetzt werd ich aber richtig sauer", konterte der Rapper. "Wir brauchen jetzt hier ein bisschen deutsche Gründlichkeit, die uns ein Österreicher mal beigebracht hat." Eine derbe Anspielung auf Adolf Hitler.

Damit nicht genug, beleidigte er auch Österreichs Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier, nannte ihn "Schwabbel". Konkret meinte er: "Ihr wollt lieber Andreas Gabalier hören.", danach zeigt er auf eine Person und meint: "Du willst das oder? Andreas Gabalier oben ohne wär gut." Als er ein Kopfschütteln als Antwort bekommt, meint er: "Nicht? Weil er zu dick geworden ist oder was ist los?" Tatsächlich spielt sein DJ den Song "I sing a Liad für di" von Gabalier kurz ab. Sido singt den Refrain sogar mit.

Als das Publikum ihn dann aufforderte sich auszuziehen, rief er: "Hört auf damit. Meine Frau ist da oben. Ich werde mich nicht ausziehen!" Dann legte er noch einen nach: "...vor euch Dirndl-Weibern. Zieht ihr euch doch aus!" Was da wohl seine Frau dazu sagt?

Der Stanglwirt selbst, der zuvor noch das komplette Video des Auftritts auf seiner Facebook-Seite gepostet hatte, löschte dieses mittlerweile.