104-Jährige hat das Coronavirus besiegt - Gesundheit | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Zwei Weltkriege und nun auch zwei Pandemien – Ada Zanusso hat in ihren 104 Lebensjahren schon viel mitmachen müssen. Jetzt hat die rüstige Italienerin sogar das Coronavirus besiegt.

Der Erste Weltkrieg hatte gerade ganz Europa ins Chaos gestürzt als 1918 die Spanische Grippe ausbrach und zu einer Pandemie wurde. Das Virus breitete sich rasant unter der damaligen Weltbevölkerung aus. Zwischen 27 und 50 Millionen verloren durch die Spanische Grippe ihr Leben – um ein Vielfaches mehr als in den Kriegsjahren zuvor. Ada Zanusso aus Norditalien hat all das er- und überlebt – und jetzt sogar die Corona-Pandemie besiegt.

"Anfang März war es schlimm, sie hatte Fieber und musste sich übergeben", erinnert sich einer der Söhne der gebürtigen Venezianerin, Giampiero, gegenüber. Wegen des Besuchsverbot konnte er seine Mutter nur bei den täglichen Videoanrufen sehen. Die Symptome ließen alle Alarmglocken schrillen:"Ich habe gleich vermutet, dass es Corona ist, da es in demselben Seniorenheim bereits mehrere Infektionen gegeben hatte.

Am 17. März wurde schließlich ein Corona-Test in ihrer Wohnung in einem Seniorenheim in der Region Biella brachte das Schockergebnis: positiv – für bisher rund 16.000 Italiener das Todesurteil. Auch in dem Wohnheim der Zanussos in der Region Biella kamen in den letzten Wochen zwanzig ihrer Nachbarn und Mitbewohner an der Lungenkrankheit Covid-19 ums Leben. Doch der rüstigen 104-Jährigen ging es da bereits wieder besser, sie überstand auch diese Krise.

"Sie kann schon aufstehen und sich selbst auf einen Stuhl setzen. Und sie hat nichts von ihrer Klarheit und Intelligenz verloren. Ihre Genesung ist eine große Freude und eine Belohnung für alle, die sich in diesen schwierigen Tagen um sie gekümmert haben", wird die behandelnde Ärztin Carla Furno Marchese in einem Bericht von

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Aussichtsreiche Corona-Pille kommt heute zu uns - Gesundheit | heute.atAls eines der ersten Länder weltweit bekommt Österreich aus der Schweiz ein Medikament, das in der Behandlung von Corona helfen soll.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Sie erklärt Millionen, wie lange die Corona-Krise geht - Gesundheit | heute.atDie deutsche Chemikerin Mai Thi Nguyen-Kim erklärt, warum die Corona-Krise noch lange dauern werde. 'Wir werden viel Audauer brauchen', sagt sie. Ihr Video geht viral. Haha, Virus, viral, haha... Okay, ich geh ja schon... Für ARD und ZDF ... kuku27 German chemist Mai Thi Nguyen-Kim explains why the corona crisis will continue for a long time. 'We will need a lot of time,' she says. Your video goes viral.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Rossi überrascht 102-jährige Corona-Überlebende„Hallo, ich bin Valentino Rossi“, wie viele Fans träumen von solch einem Anruf vom neunfachen Motorrad-WM-Sieger. Eine 102-jährige vom Coronavirus genesene Dame ist da nicht anders. Und ihr Traum wurde wahr.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Corona: 60 Zwangs-Zivis reichen jetzt Klage ein - Niederösterreich | heute.atZahlreiche Zivis aus NÖ und Wien müssen weitere drei Monate ihren Dienst leisten und erhalten weit weniger Geld dafür als freiwillige Zivildiener. 60 Zivis wollen jetzt klagen. Das sind nur 60. Zahlt bitte deren Geld statt KTM oder Benko Geld zu geben!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wien zieht 500-Euro-Corona-Strafe zurück - Wien | heute.atAm 19. März erhielt ein Wiener eine 500 Euro-Strafe, weil er - alleine - beim Donaukanal auf einer Parkbank saß und dabei den Abstand zu Passanten nicht einhielt. Zahlen muss er aber nicht. Manchmal gelingt es auch mit Vernunft vorzugehen. Bravo!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Corona-Geheilte könnten Infizierte retten - Inhalte | heute.atWie lässt sich die Mortalität bei Covid-19 senken? Der Frage gehen Forscher nun mithilfe von Blutplasma von Genesenen nach.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »