100, Schueler, Und, 10, Lehrer, İn, Strasshof, Unter, Quarantaene, News Von Jetzt, News, Neuigkeiten, Newsticker, Medien, Tageszeitung, Zeitung, Nachrichten

100, Schueler

100 Schüler und 10 Lehrer in Strasshof unter Quarantäne

Nachdem in der Mittelschule Strasshof ein Schüler und ein Lehrer positiv auf Corona getestet wurden, herrschte Verwirrung um das weitere Vorgehen.

24.09.2020 12:07:00

Nachdem in der Mittelschule Strasshof ein Schüler und ein Lehrer positiv auf Corona getestet wurden, herrschte Verwirrung um das weitere Vorgehen.

Nachdem in der Mittelschule Strasshof ein Schüler und ein Lehrer positiv auf Corona getestet wurden, herrschte Verwirrung um das weitere Vorgehen.

Rückkehr ohne Test?Für Verwirrung in der Schule sorgte allerdings der Umstand, dass zwar alle nicht positiv getesteten Betroffenen laut Auskunft der Bildungsdirektion am Montag wieder zurück in die Schule sollten, aber acht Lehrer zunächst noch gar nicht zum PCR-Test eingeladen worden waren. Die ganze Quarantäne sei demnach laut Schuldirektor Helmut Strohmayer völlig umsonst, wie er gegenüber dem"ORF NÖ" erklärt, zumal die Lehrer ja positiv und immer noch ansteckend sein könnten.

AGES bestätigt: Elf weitere Fälle von Südafrika-Mutation in Tirol Bill Gates warnt vor noch schlimmeren Pandemien Brisant: Apothekerin aus NÖ in Vorarlberg geimpft

Die Gesundheitsbehörde gab diesbezüglich dann aber doch noch Entwarnung. Die Lehrer dürfen erst wieder unterrichten, wenn sie negativ getestet wurden und müssen nicht ohne Test am Montag schon wieder unterrichten.Die Lage in NÖ

In Niederösterreich hat sich die Zahl der bestätigten Coronavirus-Infektionen indes mit Stand Donnerstag (8 Uhr) im Vergleich zum Vortag um 181 Personen auf 6.068 erhöht. Davon gelten nach Angaben des niederösterreichischen Sanitätsstabes 4.793 Personen als genesen, das sind um 95 mehr als am Vortag. headtopics.com

Weiterlesen: heute.at »

NÖ: 100 Schüler und 10 Lehrer wegen Coronavirus in QuarantäneIn der Europamittelschule in Strasshof wurden fünf Klassen behördlich gesperrt. Der restliche Schulbetrieb geht weiter.

BORG Klagenfurt: Schüler und Lehrer in QuarantäneNun musste auch eine Klasse des Bachmanngymnasiums in Klagenfurt in Quarantäne geschickt werden. Demnach sind bereits vier Schulen in Kärnten vom Corona-Virus betroffen.

Corona: 48 Schüler und fünf Lehrer in NÖ infiziertAn nö. Schulen sind aktuell insgesamt 53 Corona-Fälle gezählt worden. Eine eigene 'Corona-Hotline' soll laut der Bildungslandesrätin nun kommen.

Doku 'Mein Lehrer, der Krake' auf Netflix: Vom Alltag des Oktopus - derStandard.at

NÖ: 100 Schüler und 10 Lehrer wegen Coronavirus in QuarantäneIn der Europamittelschule in Strasshof wurden fünf Klassen behördlich gesperrt. Der restliche Schulbetrieb geht weiter.

BORG Klagenfurt: Schüler und Lehrer in QuarantäneNun musste auch eine Klasse des Bachmanngymnasiums in Klagenfurt in Quarantäne geschickt werden. Demnach sind bereits vier Schulen in Kärnten vom Corona-Virus betroffen.