10 Millionen Mädchen durch Pandemie zusätzlich von Kinderheirat bedroht

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Am internationalen Weltfrauentag warnt UNICEF, dass die Errungenschaften des letzten Jahrzehnts – die Verhinderung von 25 Millionen Kinderehen – nun bedroht sind.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Zehn Millionen zusätzliche Kinderehen könnten bis zum Ende des Jahrzehnts geschlossen werden und die jahrelangen Fortschritte bei der Bekämpfung dieser noch immer weltweit verbreiteten Praxis gefährden, fürchtet das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen und macht darauf anlässlich des internationalen Frauentages darauf aufmerksam.

Die Befürchtungen basieren auf einem statistischen Modell, das mit Informationen über die Raten und die Demografie von Kinderehen sowie historischen Informationen über die Auswirkungen von Bildungsunterbrechungen, wirtschaftlichen Schocks und der Wirksamkeit von Programmen in Ländern, in denen die meisten Kinderehen weltweit vorkommen, gefüttert wurde.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Unscheinbare 10-Cent-Münze ist Millionen Euro wertEine deutsche 10-Cent-Münze macht gerade Schlagzeilen. Aufgrund von Fehlprägungen soll sie ganze 3,9 Millionen Euro wert sein.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

10 Jahre Fukushima - was passierte nach dem großen Beben?Am 11. März 2011 erschütterte die Reaktorkatastrophe in Japan die Welt und den Glauben an die Kernenergie.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

10 Jahre Krieg - Grabesstille in SyrienSeit zehn Jahren herrscht in Syrien der Kriegszustand. Nachdem 400.000 Menschen ihr Leben lassen mussten, herrscht heute Grabesstille. Der Konflikt ist festgefahren.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »