Wien, News, Coronavirus, News Von Jetzt, News, Neuigkeiten, Newsticker, Medien, Tageszeitung, Zeitung, Nachrichten

Wien, News

1.000 Euro Strafe im Supermarkt für Plauderei - Leser | heute.at

Teuer kommt einen Wiener und seinen Freund ein Einkauf in einem Supermarkt. Weil sie vor der Tür plauderten, wurden sie angezeigt. 'Dabei habe ich nichts falsch gemacht', beteuert der Mann.

09.04.2020 10:12:00

Teuer kommt einen Wien er und seinen Freund ein Einkauf in einem Supermarkt. Weil sie vor der Tür plauderten, wurden sie angezeigt. 'Dabei habe ich nichts falsch gemacht', beteuert der Mann.

Teuer kommt einen Wien er und seinen Freund ein Einkauf in einem Supermarkt. Weil sie vor der Tür plauderten, wurden sie angezeigt. 'Dabei habe ich nichts falsch gemacht', beteuert der Mann.

"Heute"schildert der Angezeigte seine Version des Vorfalls. Er habe mit seinem Freund vor dem Geschäft gewartet, um einem Bekannten einen Autoschlüssel zu übergeben."Ich kenne die Corona-Beschränkungen"Natürlich hätten sie beim Reden den Sicherheitsabstand eingehalten. Aber:"Plötzlich kamen zwei Polizisten aus dem Markt, gingen an uns vorbei und setzten sich dann in den Streifenwagen." Zehn Minuten beobachteten die Beamten die beiden, dann stiegen sie aus und es wurde ernst.

Handschriftliche antisemitische Widmung von Strache aufgetaucht - derStandard.at Reinigungskraft mit Kopftuch: ORF entschuldigt sich für Grafik - derStandard.at Ein Hunderter fürs Baby: Türkise Mildtätigkeit - derStandard.at

"Ich habe ihnen versucht zu erklären, dass wir uns an alle Regeln gehalten haben. Ich bin selbst Security und kenne die Corona-Beschränkungen. Dennoch sagte der Polizist, dass unser Vergehen eine Anzeige zur Folge hätte." Zusammen kostet die Freunde der Plausch jetzt 1.000 Euro Strafe.

Weiterlesen: heute.at »

Security bekommt bei Billa-Eingang 500 Euro Strafe - Leser | heute.atEin Wien er und sein Freund bekamen eine Corona-Strafe, weil sie beim Supermarkt den Sicherheitsabstand nicht einhielten. Kostenpunkt: 1.000 Euro. Ist das jetzt die neue Strategie? Durch lächerliche Anzeigen, die täglich auf Twitter zu sehen sind, die finanziellen Verluste durch die Krise zu kompensieren. Läuft daweil ziemlich gut. Kein oder reduziertes Einkommen + jeder zweite in Wien mit 500€ Strafe am Hals jetzt drehen die komplett durch, absolut krank! Auf keinem Fall bezahlen und wenn es sein muss klagen! Die Österreichische Polizei, dein Freund und Abzocker. Zahlen unter Vorbehalt und einen Anwalt einschalten.

Mann zahlte 24 Euro für fünf Masken aus Apotheke - Leser | heute.atSeit Montag ist das Tragen von Masken in Supermärkten pflicht. Doch wo sie nicht verteilt werden, müssen sie gekauft werden und das teilweise um horrende Summen. so wird die Not der Menschen Gnadenlos ausgenutzt. Sollte Gnadenlos und hart bestraft werden. Es gibt immer Geschäftemacher Produktionskosten 2 cent Das ist ja noch gar nichts, mir wollte man noch Anfangs der Krise ca. €150 für 10 FFP3-Masken in der Apotheke rausleiern. Aber da ich ein kleiner Prepper bin, hatte ich zum Glück schon vor Jahren vorgesorgt.

Corona-Test: Kein Ergebnis für Risikopatientin - Leser | heute.atSeit der Corona-Krise leben die Österreicher in einem Ausnahmezustand. Für eine 47-Jährige mit Vorerkrankungen, die auf das Virus getestet wurde, eine besonders belastende Situation.

2800 Euro Strafe für vierköpfige Fahrgemeinschaft?Die rechtliche Regelung zu Fahrgemeinschaften während der Corona-Krise ist äußerst unklar. Im Mühlviertel wird über hohe Strafe für vier ... die Polizei handelt nach Vorschriften und nicht nach der ansteckungsgefahr, die bei einem verdreckten Stiegenhaus besteht

Wiener sonnt sich trotz Quarantäne am Fenster - Leser | heute.atDie Quarantäne setzt dem ein oder anderen Österreicher momentan stark zu. Allerdings nicht einem Wien er, der das Beste aus seiner Situation zu Hause macht.

Supermärkte führen jetzt Ampel für Kunden ein - News | heute.atGrün: Du darfst rein, Rot: Du musst warten. Heimische Supermärkte sollen ein Ampelsystem bekommen. In 15 Märkten wird die Ampel bereits verwendet. 😡 ..braucht keine schulung..😊