0:2-Pleite bei Sparta Prag: Rapid scheitert in der CL-Qualifikation

Die Wiener enttäuschen und müssen sich mit einer Rumpftruppe und einem Gesamtscore von 2:3 in die EL-Quali verabschieden.

28.07.2021 23:25:00

Die Wiener enttäuschen und müssen sich mit einer Rumpftruppe und einem Gesamtscore von 2:3 in die EL-Quali verabschieden.

Trotz Hinspiel-Sieg: Die Wiener enttäuschen und müssen sich mit einer Rumpftruppe und einem Gesamtscore von 2:3 verabschieden.

pocketRapid muss die Träume von der Champions League für diese Saison begraben. Eine Woche nach dem 2:1-Heimsieg über Sparta Prag unterlagen die Wiener am Mittwoch in der 2. Qualirunde zur Königsklasse in Tschechiens Hauptstadt 0:2 (0:1) und steigen damit in die Qualifikation zur Europa League um. Gegner dort in der 3. Runde ist am 5. (heim) und 12. August (auswärts) der zyprische Vertreter Anorthosis Famagusta.

KPÖ in Graz auf Platz eins - Nagl tritt zurück! Graz: ÖVP-Bürgermeister Nagl tritt zurück Petra Stuiber über KPÖ-Sieg in Graz: 'Das Thema Wohnen war wahlentscheidend'

SPARTA PRAG – RAPID WIEN 2:0  (1:0)Gelbe Karten:Dockal, Wiesner bzw. Strebinger, Kühbauer (Trainer), Wimmer.Tore:1:0 (16., Elfmeter) Moberg-Karlsson, 2:0 (81.) Pesek.Sparta:Nita - Wiesner, Stetina, Hancko, Höjer (62. Polidar) - Dockal, L. Krejci II, Pavelka (34. Sacek) - Moberg-Karlsson (77. Krejci), Hlozek, Pesek.

Rapid:Strebinger - Stojkovic, Greiml (59. Dibon), Wimmer, Ullmann - Schuster, Petrovic (86. Auer) – Arase (78. Schick), Fountas, Grüll – Kara (78. Knasmüllner).Hinspiel: 1:2. Gesamtscore: 3:2. Weiterlesen: KURIER »

Wiener Tiefgarage gesperrt – zwei Tote gefundenIn der Garage beim Palais Schwarzenberg wurden nach 'Heute'-Infos zwei tote Personen gefunden. Ein Großeinsatz läuft, die Umgebung ist abgesperrt.

Drogen in Wiener Beisl verkauft - Bande ausgehobenSchlag gegen eine Drogenbande, die bereits seit dem Vorjahr ihr Unwesen trieb: Wiener Ermittlern gelang es insgesamt 24 Verdächtige festzunehmen, die ...

Wiener KÖR erhält mit Cornelia Offergeld erste kuratorische LeiterinDie Kunstwissenschafterin tritt die neu geschaffene Funktion bei Kunst im Öffentlichen Raum (KÖR) Anfang September an

Wiener SPÖ-Politiker wegen Körperverletzung in HaftEin SP-Politiker war nach einer Drohung in die Psychiatrie gekommen, baute dann unter Tabletten einen schweren Unfall mit einer Verletzten.  Und wieder ein Fall gelebter Heuchelei von der SP_Wien Kein Wort von rendiwagner . Alle schweigen... Wäre das ein FPÖ-Politiker, würden die versammelte Linke über ihn herfallen und die Systempresse ihn zerreissen.

Nostalgie von morgen: '(K)ein Mensch ist eine Insel' im Wiener KünstlerhausDie Gruppenschau soll keine Corona-Ausstellung sein, versammelt aber Werke der vergangenen Jahre, die zum Lebensgefühl der Pandemie passen

Islamisten - Drei Schuld- und zwei Freisprüche im Wiener TerrorprozessSpäte Urteilsverkündung nach Mitternacht am Wiener Straflandesgericht nach neun Stunden Beratung der Geschworenen.